Nur Fliegen ist schöner…

Du bist gern mit dem Fahrrad unterwegs? Du suchst noch einen passenden Freizeitsport? Du bist am liebsten Draussen und ein bisschen Wind und Wetter können dir nichts anhaben? Du möchtest in einer Gruppe Sport treiben?

Dann ist Rennradsport vielleicht das Passende für dich!
Nachdem wir bis vor kurzem noch eine separate Rennradruppe mit Refugees hatten, wollen wir nun das Equipment und Know How für eine Jugendgruppe nutzen und weiterentwickeln.

Unsere Zielgruppe sind Jugendliche ab 12 und hat Interesse Fahrradfahren als sportliches Hobby zu betreiben. Wir fahren auf Rennrädern bzw. sportlichen Fahrrädern mit schmalen Reifen, starrer Gabel und Kettenschaltung. Im Idealfall bringst du dein eigenes Rad mit. Wenn du kein passendes Rad besitzt, sprich uns an, wir finden gemeinsam eine Lösung. Auf jeden Fall benötigst du einen Helm, Sportkleidung (eine Radhose ist empfehlenswert), sowie eine Trinkflasche.

Was wir bieten? 1mal wöchentliches Training mit mindestens zwei radsporterfahrenen Trainer_innen. Neben dem Training von Ausdauer und Technik auf dem Rad, gehören auch Technik am Rad, Instandhaltung und Pflege sowie Ausdauertraining und Kraftübungen dazu. Im Winter und bei widrigen Wetterbedingungen bleiben wir natürlich drin.

Der Start ist ab April/Mai 2019 geplant. Je nach dem wie viele Rückmeldungen es gibt. Dann stimmen wir auch den konkreten Wochentag des Trainings sowie die Zeit ab. Grundsätzlich soll es nicht vor 17 Uhr an der Teichstrasse losgehen.

Klingt gut? Na dann, wenn Du Interesse hast, dabei zu sein, melde dich (mit deinen Eltern) bei uns per Mail unter: jugend @ rotersternleipzig.de . Wir melden uns im Vorfeld für ein Gespräch. Zudem ist ein Auftakttreffen für Interessierte + Eltern und den Trainer_innen geplant. Hier klären wir alle Fragen und stellen das Training etwas genauer vor.

Verschleißteile, Grundausstattung für die Nachwuchssportler_innen, Räder für den Einstieg…kurz: wir brauchen Kohle und freuen uns über jede Spende:

Spendenkonto RSL‘99 
SWIFT-BIC: WELADE8LXXX 
IBAN: DE75860555921100431752
Verwendungszweck dringend angeben: Jugendgruppe Radsport

Schreibe einen Kommentar